Kommentar zur Bibel kaufen:

Kommentar zur Bibel

Kommentar zur Bibel*


Informationen zum Kommentar zur Bibel:

 

 

Entstehung

Die Herausgeber sind Donald Guthrie und J. Alec Motyer.

Der „Kommentar zur Bibel“ wurde jedoch von insgesamt ca.50 verschiedenen amerikanischen Autoren (die meisten sind Dozenten an reformatorisch geprägten Ausbildungsstätten) geschrieben und von 22 deutschen Mitarbeitern übersetzt und bearbeitet.

 

Die Grundidee

Das Buch bietet neben Artikel zum besseren Hintergrundverständnis der Bibel Auslegungen zu jedem Buch der Bibel. Auf eine Bibelübersetzung wurde aus Platzgründen Verzichtet. Somit ist dieser Kommentar nur ein Begleitbuch zur Bibel. Um Kommentare und Artikel zu der ganzen Bibel in ein so kleines Buch quetschen zu können, wurde auf Diskussionen und Vermutungen ebenfalls verzichtet:  „Aufgrund des begrenzten Raumes haben die Autoren es sich versagen müssen, bloße Vermutungen etwa im Blick auf Datierung und Verfasserschaft mancher Schriften ausführlich zu diskutieren.“

 


Studienteil

Cover

Kommentar zur Bibel - Cover

Kommentar zur Bibel – Cover

 

Artikel

Bevor es mit den Kommentaren losgeht, wird anhand von 11 grundlegenden Artikeln, in die Bibel eingeleitet.

Kommentar zur Bibel - Einführung

Kommentar zur Bibel – Einführung

 

Die Seiten

Der Text ist genauso wie in den meisten Bibeln 2 Spaltig. Auch sind die Blätter ähnlich dünn wie man es von Bibeln kennt.

Kommentar zur Bibel - Seite

Kommentar zur Bibel – Seite

 

Zu jedem Bibelbuch werden wichtige Einleitungsfragen behandelt.

Kommentar zur Bibel - Einführung Bibelbuch 2

Kommentar zur Bibel – Einführung Bibelbuch 2

Kommentar zur Bibel - Einführung Bibelbuch

Kommentar zur Bibel – Einführung Bibelbuch

 

Kommentar zur Bibel - Rückseite

Kommentar zur Bibel – Rückseite

 

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.