1
*
AusgabeNeues Testament, Psalmen und Sprüche

 

 

Hintergrund

 

Eine sprachliche Anpassung der Luther 1912 an heutiges Deutsch, mit gleichzeitigem Erhalt des „Lutherklangs“ und Beibehaltung von Besonderheiten wie Psalm 23 oder dem „Vaterunser“.

Bearbeitung durch Dozenten des BSB (Bibelseminar Bonn) im Auftrag des IntGB ­(Internationaler Gideonbund in Deutschland e. V.). [1]

Erstmalig wurde die luther.heute am 31.05.2018 auf der Prediger Konferenz in Lemgo veröffentlicht.

 

Übersetzungstyp

 

Nah am Urtext, mit der kraftvollen Sprache Luthers, und doch gut verständlich in unsere Zeit sprechend.

 

 

Quellen

[1]: „Luther.heute“ unter: https://www.cb-buchshop.de/luther-heute.html (abgerufen am 07.06.2018)

 

 

 

 

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.