John MacArthur Studienbibel kaufen:

 12
**
AusgabeFibroleder, Goldprägung & GoldschnittLeinen (fester Einband), Farbprägung, runde Ecken

 

Informationen zur John MacArthur Studienbibel:

 

Entstehung

Die John MacArthur Studienbibel ist das Ergebnis der dreißigjährigen Beschäftigung mit der Bibel von John MacArthur. Laut eigenen Aussagen befasste er sich insgesamt mehrere Monate mit der Bibel da er täglich mindestens 8 Stunden damit verbrachte. Er schrieb sich Notizen handschriftlich auf, die anschließend von Helfenden digitalisiert wurden. Aus dem zusammengetragenen Notizen entstand die John MacArthur Studienbibel. Seine Motivation dahinter war Apostelgeschichte 8, 30-31:

„Da lief Philippus hin und hörte, dass er den Propheten Jesaja las, und fragte: Verstehst du auch, was du liest? Er aber sprach: Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.“

Nach dem Beispiel von Philippus, möchte John MacArthur es genauso mit den Lesern der Studienbibel tun: Anderen die Bibel erklären. Außerdem ist John MacArthur davon überzeugt, als Hirte und Lehrer berufen zu sein, und sieht eine Studienbibel als weitere Möglichkeit seine Berufung auszuführen. Nach Epheser 4,12:

“ damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, „

John MacArthur sieht sich mit der Bibel eng verbunden und sieht die Bibel als inspiriert, irrtumslos und ewiges Wort Gottes. „Ich habe die Bibel stets in auslegender Weise gepredigt, Vers für Vers und Buch für Buch.“ [5]


Über den Autor

 

John MacArthur (2013)

  Dr. John Fullerton MacArthur, Jr. wurde 1939 geboren.

1969 schloss John MacArthur sein Studium beim “Talbot Theological Seminary” ab und übernahm als Pastor die “Grace Community Church” in Kalifornien, einer unabhängigen Gemeinde mit über 12.000 Gemeindegliedern, die er bis heute noch leitet (Stand 2018). Im selben Jahr gründete er das Werk “Grace to You“, um seine Predigten in Form von Kassetten zu verbreiten. John MacArthur legt in seinem Predigtdienst starke Betonung auf das sorgfältige Studium und die Auslegung der Bibel, wobei er dem historischen und grammatischen Hintergrund einer jeden Bibelstelle besondere Aufmerksamkeit widmet. Er ist ein Verfechter der Auslegungspredigt (Im Mittelpunkt dieser Predigten steht das eigentliche Bibelwort und seine Bedeutung). [2] 1977 folgte ein gleichnamiges Radioprogramm. Inzwischen dient “Grace to You “als Plattform für die weltweite multimediale Verbreitung der Ressourcen MacArthurs. 1985 wurde John MacArthur Präsident von “The Master´s University. Einer staatlich anerkannten vierjährigen christlichen Hochschule für Geisteswissenschaften in Santa Clarita, Kalifornien. 1986 gründete er das The Master´s Seminary das sich auf dem Gelände der Gemeinde “Grace Community Church” befindet. Das ist eine staatlich anerkannte Schule, die dazu bestimmt ist, Männer für den vollzeitlichen pastoralen Dienst und den Missionsdienst auszubilden. Seit er 1988 sein erstes und meistverkauftes Buch »The Gospel According to Jesus« fertig gestellt hat, hat er fast 400 Bücher geschrieben und durch »Grace to You« und den Buchhandel Millionen von Exemplaren weltweit vertrieben. [1] Wichtig zu wissen: John MacArthur ist Calvinist. Das heißt unter anderem, dass er der Meinung ist, das Gott ein für alle Mal vorherbestimmt habe, ob ein bestimmter Mensch auf dem Weg zur ewigen Seligkeit oder zur ewigen Verdammnis sei. Niemand kann selber entscheiden wo er nach dem Tod landet. Gott hat es vorherbestimmt. Wenn man also seine Auslegungen bzw. Kommentare liest, ist es wichtig das im Hinterkopf zu behalten!  


Verwendete Bibelübersetzung

Die Schlachter 2000. Hier klicken wenn du mehr über die Schlachter Bibel erfahren möchtest.

Studienteil

Cover

Auf dem Cover der John MacArthur Studienbibel (fester Einband) befindet sich mittig auf der Bibel ein Symbol, das aus einer blauen und einer weißen Sprechblase besteht. Es soll zeigen, dass das studieren der Bibel ein Dialog zwischen dem Leser und Gott ist und Gott uns in der Bibel Antworten gibt. Außerdem gibt es eine edlere Variante der John MacArthur Studienbibel aus Leder und Goldschnitt (siehe weiter unten).  

John MacArthur Studienbibel – Cover

 

Karten

Auf den ersten und den letzten zwei Seite der John MacArthur Studienbibel befinden sich insgesamt 4 bunte Karten.

John MacArthur Studienbibel – Karte

 

Vorwort

Nach dem Inhaltsverzeichnis und dem Verzeichnis der Karten und Tabellen kommen Vorbemerkungen und erklärende Texte zur Bibel und dem Bibelstudium.

John MacArthur Studienbibel – Vorbemerkungen

 

Diagramme und Tabellen

Mit Diagrammen, Tabellen und ausführlichen Texten werden verschiedene Bibelteile erklärt (z.B. Pentateuch und die zwischentestamentliche Zeit.).

John MacArthur Studienbibel – Diagramme

Einleitungen

Jedes Buch der Bibel wird unter folgenden Punkten eingeleitet:

  • Titel
  • Autor und Abfassungszeit
  • Hintergrund und Umfeld
  • Historische und lehrmäßige Themen
  • Herausforderungen für den Ausleger
  • Gliederung

John MacArthur Studienbibel – Einleitung

 

John MacArthur Studienbibel – Gliederung

Die Seiten

Die Bibeltexte stehen in 2 Spalten oben und die Kommentare dazu ebenso in 2 Spalten unten. Zwischen den Spalten des Bibeltextes befinden sich Parallelstellen.

John MacArthur Studienbibel – Seite

 

Anhänge

Am Ende der John MacArthur Studienbibel befinden sich weitere Anhänge:

  • Ein Themenindex
  • ein Bibelleseplan
  • Text über „Das Wesen echten, rettenden Glaubens“
  • Überblick über Theologie
  • Tabellen über Münzen, Gewichte und Maße

 

Leseprobe

Quellen

[1]: „John MacArthur“ unter: https://www.gracechurch.org/Leader/MacArthur/John (abgerufen am 02.08.2018).

[2]: „John F. MacArthur“ unter: https://de.wikipedia.org/wiki/John_F._MacArthur (abgerufen am 02.08.2018).

[3]: „John F. MacArthur“ unter: https://clv.de/Autoren/John-F-MacArthur/ (abgerufen am 02.08.2018).

[4]: Kuschmierz, Rainer und Monika (2007): Handbuch Bibelübersetzungen: Von Luther bis zur Volxbibel: SCM R. Brockhaus; 1. Auflage.

[5]: MacArthur, John (2009): John MacArthur Studienbibel: CLV Verlag; 6.Auflage

 

        Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.