Das illustrierte Handbuch zur Bibel

Finde die Bibel, die deine Sprache spricht!
Das illustrierte Handbuch zur Bibel Cover BibelBerater

Das illustrierte Handbuch zur Bibel

Der erste Teil dieses Handbuches stellt die Bibel Buch für Buch vor. Beleuchtet werden unter anderem Inhalt, historischer Hintergrund und theologische Botschaft.

Der zweite Teil bietet weiterführende Informationen und vertiefende Einblicke, etwa zur Entstehung der Bibel, ihrer Übersetzung, zu Auslegemethoden oder über vertieftes Textverständnis.

Thematisch sortierter Bibellexikon

Grundidee

Das illustrierte Handbuch zur Bibel ist eine deutsche Übersetzung vom englischen Original “The Baker Illustrated Bible Handbook“*:

Das illustrierte Handbuch zur Bibel ist ein optimaler Begleiter zum Lesen bzw. dem Studieren der Bibel. Das Handbuch ist voller wichtigen Hintergrundinformationen und vielen Illustrationen und Fotos. Zum einen beinhaltet das Handbuch Hintergrundinformationen zur Bibel allgemein, aber auch zu jedem einzelnen Buch der Bibel.

    Video

    Autor

    Neben ca. 50 Autoren sind die folgende 2 die Hauptautoren und Herausgeber: Dr. J. Daniel Hays ist Professor für Altes Testament an der Ouachita Baptist University. 

    DR. J. DANIEL HAYS

    Er schrieb alle Kapitel der einzelnen alttestamentlichen Bücher im 1. Teil. Außerdem ist er der Autor der Artikel im alttestamentlichen Teil, die nicht von einem der anderen Mitwirkenden stammen. Im 3. Teil sind die Artikel „Die Einheit und Vielfalt der Bibel“, „Die alttestamentlichen Gesetze verstehen und ins Heute übertragen“, „Bildhafte Sprache in der Bibel verstehen“ und „Enthält die Bibel geheime Codes?“ von ihm. Dr. J. Scott Duvall ist Professor für Neues Testament an der Ouachita Baptist University.

    J. SCOTT DUVALL

    Er verfasste die einführenden Artikel „Die große Geschichte der Bibel“, „Wie ist die Bibel aufgebaut?“ und „Der Anfang und das Ende“. Er schrieb alle Kapitel der einzelnen neutestamentlichen Bücher im 1. Teil. Außerdem schrieb er die Artikel im neutestamentlichen Teil, die nicht von einem der anderen Mitwirkenden stammen. Zum 2. Teil steuerte er „Bibelübersetzungen“ bei, zum 3. Teil „Die Bibel lesen, verstehen und im Alltag anwenden“ und „Gleichnisse verstehen“.

    Studienteil

    Cover

    Das illustrierte Handbuch zur Bibel - Cover

    Einführung

    Das Handbuch bietet Einführungen zu jedem Bibelbuch und zu verschiedenen Themen

    Das illustrierte Handbuch zur Bibel - Bibel Einführung
    Das illustrierte Handbuch zur Bibel - Wie ist die Bibel aufgebaut

    Die Seiten

    Die Seiten sind mit einzelnen Artikeln und vielen bunten Fotos und Karten gespickt.

    Das illustrierte Handbuch zur Bibel - historischer Hintergrund

    Ausgaben

    x

    Leseprobe

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    Wir würden uns sehr über Deine Unterstützung freuen!

    Email

    info@bibelberater.de