Bibellexikon

Lexikon zur Bibel

alphabetisch sortiert

Das Lexikon zur Bibel umfasst Artikel zur Geschichte, Archäologie, Geografie, Umwelt und Kultur, sowie Informationen zu allen Personen, Orten, Tiere und Pflanzen der Bibel.

Lexikon zur Bibel BibelBerater.de

Lexikon zur Bibel

Entstehung

Studienbibel Entstehung Symbol BibelBerater.de
Fritz Rienecker - Lexikon zur Bibel 2010 Cover BibelBerater

Ausgabe von 1980

Fritz Rienecker (1897-1965) ist der Herausgeber des ersten “Lexikon zur Bibel”. Er war evangelischer Publizist, Pfarrer und Theologe. Neben dem “Lexikon zur Bibel” begründete er auch die Bibelkommentarreihe “Wuppertaler Studienbibel”.

Gerhard Meier - Lexikon zur Bibel 2010 Cover BibelBerater

8. Auflage – Januar 2010

Wie man auf der Abbildung oben sehen kann, ist Gerhard Maier als Mitherausgeber dazugekommen.

Prof. Dr. Gerhard Maier (* 30. August 1937 in Ulm) ist ein deutscher evangelischer Theologe pietistischer Prägung und Jurist. Er war von 1980 bis 1995 Rektor des Albrecht-Bengel-Hauses und von 2001 bis 2005 Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Bekannt ist er unter anderem noch als Herausgeber der “Edition C” Bibelkommentarreihe und der “Historisch-Theologische Auslegung” Kommentarreihe.

Ab dem Jahr 2013 kamen als Herausgeber noch Alexander Schick und Ulrich Wendel dazu.

Lexikon zur Bibel BibelBerater.de

Lexikon zur Bibel

Lexikon zur Bibel

Grundidee

Studienbibel Grundidee Symbol BibelBerater.de

Die Grundidee der neuesten Ausgabe kann kein Besserer als Mitherausgeber Ulrich Wendel erklären:

Lexikon zur Bibel

Studienteil

Studienbibel Studienteil Symbol BibelBerater.de

Cover

Lexikon zur Bibel - Cover

Die Seiten

Hier ein paar Fotos von zufällig ausgewählten Seiten, um sich ein Bild vom Inhalt, Farben und der Aufmachung zu schaffen.

    Lexikon zur Bibel - Inhalt B
    Lexikon zur Bibel - Inhalt E
    Lexikon zur Bibel - Inhalt M
    Lexikon zur Bibel - Buchrücken

    Lexikon zur Bibel

    Leseprobe

    Folge uns auf social media

    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.